Lehrermeinungen zum interkulturellen Lehren und Lernen - eine empirische Studie
Teachers' opinion of intercultural teaching and learning.
- Die Zulassungsarbeit "Lehrermeinungen zum interkulturellen Lehren und Lernen" behandelt das Thema, ob und wie LehrerInnen interkulturelles Lernen in ihren Sachfächern integrieren. Desweiteren werden Aspekte der aktuellen Diskussion in der Literatur hinsichtlich den Forderungen für interkulturelles Lehren und Lernen behandelt.
Author: | Nadine Girrbach |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-3664 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/04/26 |
Release Date: | 2010/04/26 |
Tag: | Bilingualer Sachfachunterricht; interkulturelles Lehren und Lernen |
GND Keyword: | interkulturell |
Institutes: | Fakultät für Bildungswissenschaften / Institut für Erziehungswissenschaft |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0 |