Potenziale kultureller Bildungsarbeit - Das Beispiel "Schule der Phantasie"
- In der Arbeit werden zunächst die möglichen Wirkungen von kultureller Bildungsarbeit anhand von Literaturrecherchen betrachtet. Ein Schwerpunkt liegt hier auf der Förderung von Selbstwirksamkeitserfahrungen und von Imaginativem Lernen. Dieses theoretische Wissen wird dann auf die Praxis bezogen und das Beispiel "Schule der Phantasie" an der PH Freiburg wird in Bezug auf die Selbstwirksamkeitserfahrungen und das Imgainative Lernen untersucht.
Author: | Hedda Schulte |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-3695 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/06/16 |
Release Date: | 2010/06/16 |
Tag: | Imaginatives Lernen |
GND Keyword: | Kulturarbeit; Selbstwirksamkeit; Kreativität |
Institutes: | Fakultät für Bildungswissenschaften / Institut für Erziehungswissenschaft |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |