Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 2
Back to Result List

Methodik und Didaktik des Spracherwerbs im Grundschulalter - Didaktische Modelle und pädagogische Erfahrungen am Beispiel der fremdsprachlichen Früherziehung

  • Die Arbeit entwirft einen Überblick über die Entwicklung des Fremdsprachenunterrichts an deutschen Grundschulen, mit besonderem Augenmerk auf das Fach Französich, und versucht - davon ausgehend - eine Bestandsaufnahme der heutigen Situation zu liefern. Ein persönlicher schulpraktischer Erfahrungsbericht zu den genannten didaktischen Konzepten ist angeschlossen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nadine Gerlach
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1334
Document Type:Study Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2009/04/06
Release Date:2009/04/06
GND Keyword:Methode; Didaktik; Grundschule; Fremdsprache; Französischunterricht; Spracherwerb
Institutes:Fakultät für Bildungswissenschaften / Institut für Erziehungswissenschaft
Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für Anglistik
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Access Right:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0