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Wenn ein Lehrer in Baden schwäbelt... Der Einfluss von nicht-regionalem Dialektgebrauch seitens der Lehrenden auf die soziale Wahrnehmung der Schüler
- Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld Dialekt und Standardsprache im Unterricht, zu dem sie empirische Daten liefert. Desweiteren wird untersucht, ob sich die Verwendung eines regionalen und eines nicht-regionalen Dialekts seitens der Lehrenden sowie der Gebrauch der Standardsprache unterschiedlich auf die soziale Wahrnehmung der Schüler auswirken.
Author: | Kathrin Egenhofer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1312 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/04/06 |
Release Date: | 2009/04/06 |
GND Keyword: | Dialekt; Wahrnehmung; Unterrichtsstil; Lehrerverhalten; Lehrertyp; Lehrerpersönlichkeit; Unterrichtserfolg; Linguistik |
Institutes: | Fakultät für Bildungswissenschaften / Institut für Psychologie |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |