Methodik und Didaktik des Spracherwerbs im Grundschulalter - Didaktische Modelle und pädagogische Erfahrungen am Beispiel der fremdsprachlichen Früherziehung
- Die Arbeit entwirft einen Überblick über die Entwicklung des Fremdsprachenunterrichts an deutschen Grundschulen, mit besonderem Augenmerk auf das Fach Französich, und versucht - davon ausgehend - eine Bestandsaufnahme der heutigen Situation zu liefern. Ein persönlicher schulpraktischer Erfahrungsbericht zu den genannten didaktischen Konzepten ist angeschlossen.
Author: | Nadine Gerlach |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1334 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/04/06 |
Release Date: | 2009/04/06 |
GND Keyword: | Methode; Didaktik; Grundschule; Fremdsprache; Französischunterricht; Spracherwerb |
Institutes: | Fakultät für Bildungswissenschaften / Institut für Erziehungswissenschaft |
Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für Anglistik | |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |