"Es hat mir niemand geholfen, aber es hat mich auch niemand eingeschränkt" - Entwicklungsschritte hin zum Offenen Unterricht am Beispiel der Berufsbiographie einer Hauptschullehrerin.
- Die Arbeit untersucht am Beispiel einer konkreten Lehrerbiographie die Gestaltungs- und Anwendungsmöglichkeiten des "Offenen Unterrichts" an Hauptschulen, als ein alternatives schulpädagogisches Konzept.
Author: | Andrea Wagner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1438 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/04/06 |
Release Date: | 2009/04/06 |
GND Keyword: | Hauptschule; Pädagogik; Offener Unterricht; Lehrerin; Berufslaufbahn |
Institutes: | Fakultät für Bildungswissenschaften / Institut für Erziehungswissenschaft |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |