Stille und Meditation im Religionsunterricht in der Grundschule
- Die Arbeit geht auf das natürliche Bedürfnis nach Stille und der bewussten Sinneswahrnehmung der Welt des Kindes ein, und erklärt inwiefern Stille und Meditation im Religionsunterricht dem Kind zu einer Öffnung der Sinne und einem Gespühr für die eigene Mitte verhelfen können, welches als die Grundlage für die Entwicklung der eigenen Spiritualität angesehen wird.
Author: | Evelyn Wagner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1440 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/04/06 |
Release Date: | 2009/04/06 |
GND Keyword: | Stille; Meditation; Religionsunterricht; Grundschule; Religionspädagogik; Spiritualität |
Institutes: | Fakultät für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik / Institut für Evangelische und Katholische Theologie / Religionspädagogik |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |