Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 6
Back to Result List

2012 - 2062: die nächsten fünfzig Jahre. PH-FR 2012/2 Teil 2

  • Dieser zweite Teil zur Jubiläumsausgabe „2012 – 2062: die nächsten fünfzig Jahre“ bietet Informationen zu Forschung und Lehre an der Hochschule, aber informiert auch über herausragende Ereignisse, wie z. B. – schon etwas weiter zurückliegend – die Eröffnung des Akademischen Jahres 2011/2012 und über Preise und Auszeichnungen, die die Hochschule vergeben bzw. erhalten hat. Es gibt einiges über sehr interessante Tagungen zu berichten. Der zweite Boys´ Day lockte wieder Schüler der Freiburger Gymnasien zum Schnuppern an die Hochschule. Und: Wir zeigen einige Momente der Jubiläumsveranstaltungen zu „50 Jahre Pädagogische Hochschule Freiburg“. Die Bildergalerie zeigt den Festakt, den Campus-Rundgang für unsere ausländischen Gäste, den Vintage-Ball mit Modenschau, die Esskursion durch fünf Jahrhunderte, das Sommerfest, die Family science night/Nacht der Wissenschaften, das Text-Kunst-Projekt, das Wandelkonzert und das Musical. Am 31. Oktober 2012 wird das Jubiläum mit dem Dies academicus, zu dem wir Wissenschaftsministerin Theresia Bauer erwarten dürfen, offiziell abgeschlossen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-4427
Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Document Type:Periodical Part
Language:German
Date of Publication (online):2014/03/27
Release Date:2014/03/27
Tag:Jubiläumsausgabe
GND Keyword:Pädagogische Hochschule Freiburg
Volume:2012
Issue:Heft 2,2
Contributor:Rektor der Pädagogischen Hochschule
Institutes:Zentrale Einrichtungen / Rektorat
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Journal Collections:PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0