Open Schooling im Kontext Ökologische Trauer
- Der Artikel gibt Antworten auf die Frage, ob die Methode Open Schooling als neue Form des MINT-Lehrens und -Lernens dazu beitragen kann, ökologische Trauer zu bewältigen und bezieht sich dabei insbesondere auf das EU-Projekt MOST als erfolgreiches Praxisbeispiel.
| Author: | Sabrina Deck, Elena Köck, Sabine Mickler, Katja Maaß |
|---|---|
| URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-32252 |
| Parent Title (German): | PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
| Document Type: | Contribution to a Periodical |
| Language: | German |
| Year of Completion: | 2023 |
| Contributing Corporation: | Pädagogische Hochschule Freiburg |
| Release Date: | 2023/12/21 |
| Tag: | EU-Projekt MOST; STEM; Ökologische Trauer Eco grief; Open Schooling |
| GND Keyword: | MINT-Fächer |
| First Page: | 1 |
| Last Page: | 4 |
| Note: | Engl. Ausg. u.d.T.: Ecological Grief and Open Schooling |
| Institutes: | Zentrale Einrichtungen |
| DDC class: | 500 Naturwissenschaften und Mathematik |
| Open Access: | Frei zugänglich |
| Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |


