Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Mehrsprachigkeitsdidaktik in der sprachpraktischen Ausbildung angehender Spanischlehrkräfte - Eine empirische Untersuchung am Beispiel des Subjuntivo

  • Kann eine mehrsprachige Ausbildung von angehenden Fremdsprachenlehrkräften die sprachlichen Kompetenzen fördern? Werden Sprachvergleiche als lernförderlich wahrgenommen? Wie wirken sich eigene Lernerfahrungen auf die Einstellungen und Handlungsdispositionen aus? Eva Nelz untersucht dies im Rahmen einer experimentellen Studie zur Wirksamkeit einer mehrsprachigen Lerngelegenheit, die im Rahmen des Promotionskollegs CURIOUS der School of Education FACE entstanden ist.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Eva Nelz
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-18776
Advisor:Isabelle Mordellet-Roggenbuck, Rolf Kailuweit
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Freiburg
Granting Institution:Pädagogische Hochschule Freiburg, Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften
Date of final exam:2023/01/20
Release Date:2023/03/16
GND Keyword:Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Spanischunterricht; Fremdsprachenunterricht
Page Number:V, 206 S.
Institutes:Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für Romanistik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International