Repräsentationen von Geschlechterrollen in der Sekundarstufe I: Eine vergleichende Schulbuchanalyse zweier Mathematikschulbücher
- In der vorliegenden Masterarbeit werden zwei ausgewählte Mathematikschulbücher der Sekundarstufe I in Bezug auf sprachliche und bildliche Konstruktion von Männlichkeit und Weiblichkeit mit Hilfe der qualitativen Inhaltsanalyse (Mayring) untersucht.
Author: | Guillemette Studer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-9599 |
Referee: | Bettina Fritzsche |
Advisor: | Andreas Köpfer |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Freiburg |
Granting Institution: | Pädagogische Hochschule Freiburg |
Date of final exam: | 2022/02/09 |
Release Date: | 2022/05/05 |
GND Keyword: | Geschlechterrolle; Schulbuch; Analyse; Mathematikunterricht |
Page Number: | 94 |
Institutes: | Fakultät für Bildungswissenschaften |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |