Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Repräsentationen von Geschlechterrollen in der Sekundarstufe I: Eine vergleichende Schulbuchanalyse zweier Mathematikschulbücher

  • In der vorliegenden Masterarbeit werden zwei ausgewählte Mathematikschulbücher der Sekundarstufe I in Bezug auf sprachliche und bildliche Konstruktion von Männlichkeit und Weiblichkeit mit Hilfe der qualitativen Inhaltsanalyse (Mayring) untersucht.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Guillemette Studer
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-9599
Referee:Bettina Fritzsche
Advisor:Andreas Köpfer
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Freiburg
Granting Institution:Pädagogische Hochschule Freiburg
Date of final exam:2022/02/09
Release Date:2022/05/05
GND Keyword:Geschlechterrolle; Schulbuch; Analyse; Mathematikunterricht
Page Number:94
Institutes:Fakultät für Bildungswissenschaften
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International