Strategien der Binnendifferenzierung
- Dass bei pädagogischen Entscheidungen die Heterogenität der Lernenden berücksichtigt werden muss,ist keine neue Erkenntnis. Viele unterschiedliche Strategien des Differenzierens werden schon seit Jahrzehnten diskutiert, in der täglichen Praxis umgesetzt und auch empirisch untersucht. Ein Überblick über wichtige Ansätze.
Author: | Katharina LoiblORCiD, Timo LeudersORCiD |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-9552 |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Release Date: | 2022/03/17 |
GND Keyword: | Heterogenität; Differenzierung; Lernen |
Edition: | Manuskriptversion |
Page Number: | 8 |
Note: | Erschienen in: Pädagogik H.1/2021 S. 39-45, Weinheim: Beltz. |
Institutes: | Fakultät für Bildungswissenschaften |
Fakultät für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik | |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |