Lehrer/innenbildung in Baden-Württemberg. Forschung - Lehre - Campus. PH-FR 2011/1
- Ulrich Druwe: Lehrerbildung in Baden-Württemberg (S.5) Gerald Wittmann; Olivier Mentz: Für und Wider : die neue Struktur der Lehramtsstudiengänge (S.6-7) Christoph Straub: Lehrerbildung als gemeinsame Aufgabe.(S.8-9) Monika Neumann; Erwin Graf: Perspektiven des Lehramtes in Baden-Württemberg (S.10-11) Albert Scherr: Lehrerbildung in der Einwanderungsgesellschaft (S.12-13) Marion Degenhardt; Jutta Heppekausen: Kultur der Anerkennung (S.14-17) Sieglinde Eberhart u.a.: Sprech-Kompetenzen im Lehrberuf (S.19) Uwe H. Bittlingmayer; Barbara Peter: Funktionaler Analphabetismus (S.20-21) Peter Krauss-Hoffmann; Volker Schneider: Gesundheitserziehung im Lehrplan (S. 23-25) Camilla Granzin; Anja Bechstein: Gender-Aspekte in Stuidum und Schule (S. 26-27) Katja Schnitzer u.a.: Sind Lehramtsstudierende auf ihr mehrsprachiges Tätigkeitsfeld vorbereitet? (S. 28-29) Monika Löffler: Perspektiven aktiver Medienarbeit (S. 30-31) Thomas Diehl u.a.: Evaluation der Nachhaltigkeit der Lehrerfortbildung im Land Baden-Württemberg (S.32)
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-3847 |
---|---|
Parent Title (German): | PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
Document Type: | Periodical Part |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/08/10 |
Contributing Corporation: | Rektor der Pädagogischen Hochschule |
Release Date: | 2011/08/10 |
GND Keyword: | Pädagogik; Zeitschrift; Lehrerbildung; Baden-Württemberg |
Volume: | 2011 |
Issue: | Heft 1 |
Institutes: | Zentrale Einrichtungen / Rektorat |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Journal Collections: | PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0 |