Warum noch Lehrer werden heute? Vermutungen zur Lage der Studierenden an der Pädagogischen Hochschule Freiburg

  • Der Aufsatz befasst sich mit der im Titel erwähnten Fragestellung "Warum noch Lehrer werden heute?" in all ihren politisch-wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und individual-motivierten Dimensionen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Wolfgang Schwark
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-2892
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2009/07/24
Release Date:2009/07/24
GND Keyword:Freiburg <Breisgau> / Pädagogische Hochschule; Lehrerbildung
Source:Lehrerbildung und Erziehungswissenschaften : 25 Jahre Pädag. Hochsch. Freiburg / Red.: Wolfgang Hug. Freiburg, 1987. S. 238-244
Institutes:Zentrale Einrichtungen / Rektorat
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Access Right:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0