Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Henry James Meets Sting: Ein literarisch-multimediales Unterrichtsprojekt

  • Der Verfasser stellt ein Schulprojekt vor, dessen Ziel es ist die Schüler mit dem Werk des amerikanischen Autors Henry James vertraut zu machen. Dabei soll James' Kurzgeschichte "The Jolly Corner" mit Stings Pop-song "Englishman in New York" verglichen werden um den Schülern mit einem multimedialen Ansatz den Einstieg zu erleichtern. Schlussendlich sollen die Schüler dazu angeregt werden einen eigenen Musikvideoclip zu drehen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Engelbert Thaler
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1812
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2009/06/18
Release Date:2009/06/18
GND Keyword:James; Henry; James; Henry / The jolly corner; Sting; Unterricht; Projektarbeit
Source:I, too, sing America : perspectives on America; Perspektiven auf Amerika. Festschrift für Peter Günther / hrsg. von Marita Schocker-von Ditfurth; Engelbert Thaler
Institutes:Fakultät für Bildungswissenschaften / Institut für Erziehungswissenschaft
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0