Profile-Fakultätsübergreifende Institute. PH-FR 1999/1

  • Adalbert Wichert: Zu diesem Heft (Seite 2) Ingelore Oomen-Welke/Guido Schmitt: lnstitut für Interkulturelle Bildung und Europastudien (Seite 3) Guido Schmitt: Zweisprachigkeit und moderne europäische Schule (Seite 4) Günter Brinkmann: Lehrerbildung in Europa - Das englische Modell (Seite 6) Rudolf Denk: Grenzüberschreitungen - "Euregio"-Lehrämter und Lehrerkooperationsverbund am Oberrhein (Seite 6) Rudolf Denk/Claudia Harter: Ein gemeinsamer Studienzyklus (cursus integre) (Seite 7) Peter Christoph Kern: Medieninstitut (Seite 8) Adalbert Wichert: Virtualisierung im Bildungsbereich - Bisher größtes Forschungsprojekt für Pädagogische Hochschulen (Seite 10) Andreas Lutz: Von 'multi media' zu Multimedia - Ein Unterrichtsprojekt (Seite 12) Traudel Günnel: (Wie) kann Medienkompetenz erworben werden? - Ein Medienforschungsprojekt (Seite 14) Herbert Uhl: Institut für arbeitsweltbezogene Bildung (Seite 16) Wolfgang Schwark: Von der Schule in den Beruf - Zur Ausbildungssituation von Hauptschülern (Seite 18) Gabriele Metzler: Impulse für die Hauptschule (Seite 19) Wolfgang Schwark: Berufliche Fort- und Weiterbildung expandiert - Möglichkeiten und Grenzen für Päd. Hochschulen (Seite 21)

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-728
Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Document Type:Periodical Part
Language:German
Date of Publication (online):2008/08/26
Contributing Corporation:Rektor der Pädagogischen Hochschule
Release Date:2008/08/26
GND Keyword:Pädagogik; Zeitschrift; Hochschule
Volume:1999
Issue:Heft 1
Institutes:Zentrale Einrichtungen / Rektorat
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Access Right:Frei zugänglich
Journal Collections:PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0