Fachdeutsch als Fremdsprache (FDaF) - Wirtschaftsbereich : ein didaktisch- methodisches Konzept dargestellt am Beispiel Senegal

  • In der vorliegenden Arbeit beschäftigt sich Herr Ousmane GUEYE mit dem wirtschaftsbezogenen Deutschunterricht in der Republik Senegal, einem Land in Westafrika. Herr GUEYE geht von theoretischen Aspekten aus, führt eine Bestandsaufnahme durch und schlägt einen didaktisch- methodischen Ansatz vor, wobei dies für den Wirtschaftsdeutsch- Unterricht auf Hochschulebene in dem o.g. Land gilt.
  • In this work Mr. Ousmane GUEYE deals with the German as applied foreign language course in Senegal. Mr Gueye analyses theoretical aspects and the present situation in Senegal. He eventually makes didactic- methodological proposals for the improvement of the German as applied foreign language course in Senegal.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ousmane Gueye
URN:urn:nbn:de:bsz:25-opus-15756
Advisor:Welke, Ingelore Oomen- Welke
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2007/03/14
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Freiburg
Granting Institution:Pädagogische Hochschule Freiburg, Fakultät II
Date of final exam:2004/02/12
Release Date:2007/03/14
Tag:German course; Senegal
GND Keyword:Senegal; Deutschunterricht
Institutes:Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für deutsche Sprache und Literatur
DDC class:400 Sprache / 430 Deutsch
Access Right:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0