Peer-Mediation als Form des Konfliktmanagements in der Schule – Eine Befragung aktiver Streitschlichter/-innen
- Die vorliegende Arbeit soll einen Einblick in Theorie und Praxis der PeerMediation gewährleisten und anhand der Aussagen befragter, aktiver Streitschlichter der Frage nachgehen, welche Vorteile, Schwierigkeiten und Besonderheiten diese Form des Konflikmanagements eventuell mit sich bringen kann.
Author: | Katharina Grund |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1653 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/05/29 |
Release Date: | 2009/05/29 |
GND Keyword: | Schule; Konfliktregelung; Mediation; Peer-Group |
Institutes: | Fakultät für Bildungswissenschaften / Institut für Erziehungswissenschaft |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |