• search hit 10 of 50
Back to Result List

Peer-Mediation als Form des Konfliktmanagements in der Schule – Eine Befragung aktiver Streitschlichter/-innen

  • Die vorliegende Arbeit soll einen Einblick in Theorie und Praxis der PeerMediation gewährleisten und anhand der Aussagen befragter, aktiver Streitschlichter der Frage nachgehen, welche Vorteile, Schwierigkeiten und Besonderheiten diese Form des Konflikmanagements eventuell mit sich bringen kann.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Katharina Grund
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1653
Document Type:Study Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2009/05/29
Release Date:2009/05/29
GND Keyword:Schule; Konfliktregelung; Mediation; Peer-Group
Institutes:Fakultät für Bildungswissenschaften / Institut für Erziehungswissenschaft
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Access Right:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0