Evaluation. PH-FR 2004/1
- Evaluation Zu diesem Heft - Definitionen und Zitate (Seite 2) Michael Bommes: Evaluationen - Ein Modus der Bearbeitung von Unsicherheit (Seite 3) MarionDegenhardt/Ingelore Oomen-Welke: Evaluation und Hochschuldidaktik (Seite 5) Hiroyuki Kuno/Hans-Werner Kuhn: Selbstevaluation von Lehrern in Japan Seite 7) Michael Klant: 111 Möglichkeiten, Evaluation zu analysieren (Seite 9) Alfred Holzbrecher: Lästige Pflicht oder professionelle Notwendigkeit - Evaluation der Fakultät I (Seite 10) Gerhard Meder: Evaluation der Lehre in den Erziehungswissenschaften (Seite 12) Hochschulevaluation - Ein Buchtipp (Seite 13) Stefan Lippitsch/Gerhard Weber: Evaluation der Online-Lehrkurse zur Pädagogischen Psychologie (Seite 14) Joachim Pfeiffer: Evaluationsmaßnahmen in der Fakultät II (Seite 15) Uwe Kohnle: Evaluation zur Optimierung von Lernmodulen (Seite 17) Volker Schneider/Ulrich Schiller/Uwe Kohnle: Surfverhalten in einem virtuellen Seminar (Seite 19) Ulrich Schiller/Siegfried Thiel: Evaluation der Schulpraktika (Seite 21) Gerd Bräuer: Portfolios als alternative Leistungsbewertung (Seite 23) Sabine Stein: Studierende evaluieren die Hochschulpraxis „bottom up“ (Seite 25) Ulrike Wolff-Jontofsohn: Evaluation von politischer Bildung (Seite 26)
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-314 |
---|---|
ISSN: | 1611-0390 |
Parent Title (German): | PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
Document Type: | Periodical Part |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2007/09/20 |
Contributing Corporation: | Rektor der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
Release Date: | 2007/09/20 |
GND Keyword: | Pädagogik; Zeitschrift; Evaluation |
Volume: | 2004 |
Issue: | Heft 1 |
Institutes: | Zentrale Einrichtungen / Rektorat |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Journal Collections: | PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0 |