DaF-Unterricht in Afrika : Chancen, Grenzen, Möglichkeiten ; am Beispiel Kamerun
- Die Untersuchung beschäftigt sich mit der gegenwärtigen Situation und den Problemen des DaF-Unterrichts in Kamerun. Im Rahmen einer Feldforschung wird dazu eine Lehrerumfrage durchgeführt. Abschließend werden Überlegungen zu einer Neuorientierung des Deutschunterrichts angestellt.
- The dissertation describes the situation of teaching German as a foreign language in Cameroon.
Author: | Claude Marie Roger Mbia |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:25-opus-15853 |
Advisor: | Ingelore Oomen-Welke |
Document Type: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2007/03/14 |
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Freiburg |
Granting Institution: | Pädagogische Hochschule Freiburg, Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften |
Date of final exam: | 1998/12/15 |
Release Date: | 2007/03/14 |
Tag: | Afrika; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Kamerun Africa; Cameroon; teaching German as a foreign language |
GND Keyword: | Kamerun; Deutsch / Fremdsprache; Deutschunterricht |
Institutes: | Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für deutsche Sprache und Literatur |
DDC class: | 400 Sprache / 430 Deutsch |
Open Access: | Frei zugänglich |