Fachdeutsch als Fremdsprache (FDaF) - Wirtschaftsbereich : ein didaktisch- methodisches Konzept dargestellt am Beispiel Senegal

• In der vorliegenden Arbeit beschäftigt sich Herr Ousmane GUEYE mit dem wirtschaftsbezogenen Deutschunterricht in der Republik Senegal, einem Land in Westafrika. Herr GUEYE geht von theoretischen Aspekten aus, führt eine Bestandsaufnahme durch und schlägt einen didaktisch- methodischen Ansatz vor, wobei dies für den Wirtschaftsdeutsch- Unterricht auf Hochschulebene in dem o.g. Land gilt.
  • In this work Mr. Ousmane GUEYE deals with the German as applied foreign language course in Senegal. Mr Gueye analyses theoretical aspects and the present situation in Senegal. He eventually makes didactic- methodological proposals for the improvement of the German as applied foreign language course in Senegal.

Author:Ousmane Gueye
URN:urn:nbn:de:bsz:25-opus-15756
Advisor:Ingelore Oomen-Welke
Date of Publication (online):2007/03/14