DaF-Unterricht in Afrika : Chancen, Grenzen, Möglichkeiten ; am Beispiel Kamerun

• Die Untersuchung beschäftigt sich mit der gegenwärtigen Situation und den Problemen des DaF-Unterrichts in Kamerun. Im Rahmen einer Feldforschung wird dazu eine Lehrerumfrage durchgeführt. Abschließend werden Überlegungen zu einer Neuorientierung des Deutschunterrichts angestellt.
  • The dissertation describes the situation of teaching German as a foreign language in Cameroon.

Author:Claude Marie Roger Mbia
URN:urn:nbn:de:bsz:25-opus-15853
Advisor:Ingelore Oomen-Welke
Date of Publication (online):2007/03/14