Marke - Leitbild - Corporate Identity. PH-FR 2010/2

• Claus Schneggenburger:Braucht die Pädagogische Hochschule Freiburg eine „Corporate Identity“? Verortung in der Hochschullandschaft Norbert Euba:Warum Leitbilder? Braucht die Pädagogische Hochschule Freiburg ein Leitbild? Antonio Loprieno: Akademische Jubiläen und universitäre Marke. Zum Selbstverständnis einer Hochschule Ulrich Druwe: Nichts ist unmöglich … Marke „PH FR“ Dorothee Schlenke: Identität – Leitbild – Bildung. Überlegungen zur institutionellen Kultur Lisa Biewers u.a.: Hochschulführung braucht ein Leitbild. Profilbildung und Corporate Identity Traudel Günnel u.a.: Bottom up + top down = Gender als profilbildendes Qualitätsmerkmal. Ein hochschulpolitisches Anliegen? Thomas Heyl: Am Image arbeiten heißt Bilder machen. „Sehen lernen“ – Ein Leporello der Abteilung Kunst Bernd Steinhoff: Seniorenstudium – Zukunftsperspektiven. Zehn Thesen zur Weiterentwicklung des Studiums im Alter.

Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Document Type:Periodical Part