Die Bedeutung von Liedern im Französischunterricht der Sekundarstufe I
- Die Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten der Musikerziehung in der Schule im Fremdsprachenunterricht des Fachs Französich. Die Musikerziehung fördert sowohl die kindliche Phantasie als auch den Umgang mit Sprache im allgemeinen, weswegen ein Teil der Arbeit auch auf literarische Beispiele eingehen wird. Ziel dieses Unterrichts ist es durch Ansprechung der musischen Fähigkeiten der Schüler mehr Aktivität und emotionale Bindung an das vermittelte Wissen zu schaffen.
Author: | Christiane Walter |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1485 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/04/06 |
Release Date: | 2009/04/06 |
GND Keyword: | Lied; Französischunterricht; Sekundarstufe; Musikerziehung; Musik; Fremdsprachenunterricht |
Institutes: | Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für Anglistik |
Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für Musik | |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |