Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 4 of 23
Back to Result List

Grundlagen der empirischen Forschung zur Bildung für nachhaltige Entwicklung und Klimabildung im Research Center for Climate Change Education and Education for Sustainable Development (ReCCE)

  • Im Forschungszentrum ReCCE (Research Center for Climate Change Education and Education for Sustainable Development) werden Voraussetzungen, Prozesse und Ergebnisse von Bildung für nachhaltige Entwicklung und Klimabildung in der formalen und non-formalen Bildung untersucht. In diesem Papier soll das Forschungsverständnis geklärt, wichtige Forschungsgegenstände skizziert und Qualitätskriterien für die empirische Arbeit bestimmt sowie eine Abgrenzung zu anderen pädagogischen Diziplinen vorgenommen werden.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Werner RießORCiD
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-20093
URL:https://phfr.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/searchtype/latest/docId/2181
Document Type:Working Paper
Language:German
Year of Completion:2023
Release Date:2023/05/11
Tag:Klimabildung
GND Keyword:Nachhaltigkeit; Bildungsforschung; Forschungsmethode
First Page:1
Last Page:6
Note:
Dokument wurde entfernt. Aktual.Fassung unter: https://phfr.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/searchtype/latest/docId/2181
Institutes:Fakultät für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
500 Naturwissenschaften und Mathematik / 570 Biowissenschaften, Biologie
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International