Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 4 of 5
Back to Result List

Lehrer(innen)bildung. PH-FR 1994/2

  • Ferdinand Graf: Zu diesem Heft (Seite 2) Isabel Hug: Aus der Sicht einer Junglehrerin - Das PH-Studium im Rückspiegel (Seite 2) Irmtraut Rabenschlag: Erwartungen aus der Praxis (Seite 4) Kurt Heinzmann: Die zweite Phase der Lehrer- und Lehrerinnenbildung (Seite 5) Ekkehard Geiger: "Erfurter Thesen" zu schulpraktischen Studien in den Lehramtsstudiengängen (Seite 6) Rudolf Denk: Die Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg (Seite 7) Hermann J. Forneck: Wissenschaftliche Ausbildung und Lehrberuf (Seite 8) Manfred Pelz: Lehrer- und Lehrerinnenbildung in Baden-Württemberg (Seite 12) Bernhard Maurer: Thesen zur Bildungstheorie und Ausbildungsstruktur (Seite 14) Hans-Georg Merz: Lehrer- und Lehrerinnenbildung in Deutschland (Seite 15) Erdmuthe Bauertute Bender: Die vergessene Mehrheit - Frauen in Studium und Lehramt (Seite 17) Ingelore Oomen-Welke: Die europäische Dimension in der Ausbildung von Lehrpersonen (Seite 19) Wolfgang Schwark: Hauptschullehrerinnen- und Hauptschullehrerausbildung - eine Nullnummer? (Seite 20) Ekkehard Geiger: Zum 50. Todestag des Reformpädagogen Adolf Reichwein (Seite 22)

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-999
Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Document Type:Periodical Part
Language:German
Date of Publication (online):2008/10/29
Contributing Corporation:R
Release Date:2008/10/29
GND Keyword:Pädagogik; Zeitschrift; Lehrerbildung
Volume:1994
Issue:Heft 2
Institutes:Zentrale Einrichtungen / Kompetenzzentrum für Genderforschung und Bildungsfragen
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Journal Collections:PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0