Theater. PH-FR 1985/2

• Jürgen Jahnke: "Wir alle spielen Theater" - auch im Unterricht? (Seite 2) Rudolf Denk: Theaterklassiker als Schulklassiker (Seite 4) Gabi Oetterer: Das Drama als Lesetext oder als Theaterereignis? (Seite 7) Giselher V. Reinhard: Bekenntnisse zum Studententheater (Seite 8) Klaus-Dieter Fehse: Englisches Theater in Freiburg - A Special Kind of Madness? (Seite 9) Jacqueline Grevsmühl: The English Drama Workshop at the PH Freiburg (Seite 10) Eckhard Rattunde: "Club Théatre" im Fach Französisch (Seite 11) Manfred Pelz: In der Luft gehen - oder von der un-heimlichen Angst vorm Fliegen (Seite 13) Bernhard Maurer: Mehr als nur so tun als ob . . . (Seite 16) Hans-Dieter Müller: »Ein Tag im Leben der Tiere" (Seite 18) Erich Kleinfelder: Freie Theaterwerkstatt - Bewegungsimprovisation (Seite 19) Hubert Daschner, Peter Staechelin: Musikalisches Schattentheater (Seite 22) Arnold Grömminger: Das Handpuppenspiel im Unterricht der Grundschule (Seite 24)

Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Document Type:Periodical Part