Schulpraktische Ausbildung. PH-FR 1988/2

• Ekkehard Geiger: Die schulpraktische Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg (Seite 2) Ekkehard Geiger: Schulpraktische Studien in länderiibergreifender Sicht - Bericht über die 8. Bundestagung der Leiter von Praktikumsämtern (Seite 5) Grußwort von Prof. Dr. Schwark, Rektor der Pädagogischen Hochschule (Seite 6) Grußwort von Ltd. Ministerialrat Dr. Engelfried, Ministerium für Wissenschaft und Kunst (Seite 7) Rainer Götz: Schulpraktische Studien und Fachdidaktik aus der Sicht eines Physikdidaktikers (Seite 8) Harhvig Haubrich: Zusammenhang von Fachdidaktik und schulpraktischen Studien aus der Sicht eines Geographiedidaktikers (Seite 9) Edmund Kösel: Schulpraktische Studien zwischen Verwissenschaftlichung und Subjektivität (Seite 11) Manfred Pelz: Zum Praxisbegriff in den Fremdsprachen (Seite 12) Siegfried Thiel: Schulpraxis im Heimat- und Sachunterricht (Seite 13) Irmtraud Rabenschlag: Das Einführungspraktikum - Erfahrungen einer Ausbildungslehrerin (Seite 14) Hubert Bellert: Das Blockpraktikum 1 - Gedanken eines Mentors und Schulleiters (Seite 16) Ute Babbe: Schulpraxis an der Pädagogischen Hochschule - Eine Absolventin blickt zurück (Seite 11) Ulrike Finger: Praktika ohne Alternative? - Bedenklicher Rückblick einer Studentin (Seite 11) Xaver Fiederle: Die beste Praxis ist oft eine gute Theorie - und umgekehrt (Seite 18) Amold Grömminger: Zur Benotung der Praktika (Seite 20) Arnold Grömminger: Das Praxissemester - eine Alternative (Seite 20)

Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Document Type:Periodical Part