Die Rolle des Sozialraums für den Aufbau von inklusiven Netzwerken
- Diese empirische Abschlussarbeit erörtert mit Hilfe von Experteninterviews, welche Rolle der Sozialraum in der aktuellen Praxis inklusiver Kindertagesstätten für den Aufbau inklusiver Netzwerke spielt. Dabei werden neben der Darstellung der aktuellen Praxis von inklusiven Kindertageseinrichtungen mögliche Gelingensfaktoren für den Netzwerkaufbau aufgedeckt und gezeigt, ob und inwiefern sozialraumorientierte inklusive Netzwerkarbeit den Akteurinnen und Akteuren zu Gute kommt.
Author: | Katharina Maier |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-6788 |
Referee: | Heike Heim |
Advisor: | Maud Hietzge |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Freiburg |
Granting Institution: | Pädagogische Hochschule Freiburg, Fakultät für Bildungswissenschaften |
Date of final exam: | 2017/02/13 |
Release Date: | 2017/05/24 |
Tag: | Inklusion; Netzwerk; Sozialraum |
GND Keyword: | Inklusion <Soziologie> |
Page Number: | 188 |
Institutes: | Fakultät für Bildungswissenschaften |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell - CC BY-NC 3.0 |