- search hit 1 of 1
Mode und Medien in Frankreich - Eine Analyse des Modemedienmarktes mit Überlegungen und Ausarbeitungen zur bilingualen Umsetzung im Fächerverbund "Mensch, Natur und Kultur"
- Das Anliegen dieser Arbeit ist es die Beziehungen zwischen der Mode und den Medien in Frankreich zu analysieren und den französischen Modemedienmarkt auf Modeinformationen für Kinder hin zu untersuchen. Im didaktischen Teil wird ein Bezug zum bilingualen Sachfachuntericht im Bereich Mode und Bekleidung hergestellt und es werden entsprechende didaktisch-methodische Unterrichtsvorschläge entworfen.
Author: | Julia Schroer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1195 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/04/06 |
Release Date: | 2009/04/06 |
GND Keyword: | Mode; Medienmarkt; Zweisprachiger Unterricht; Mensch; Natur; Kultur |
Institutes: | Fakultät für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik / Institut für Alltagskultur, Bewegung und Gesundheit |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |