- search hit 1 of 1
Jean de la Fontaines Fabeln im Französischunterricht der Realschule - Möglichkeiten eines kreativen Ansatzes
- In der Arbeit wird untersucht, welchen Beitrag zum allgemeinen Bildungsstand ein kreativitätsfördernder Literaturunterricht im Fach Französisch leisten kann, am Beispiel von La Fontaines Fabeln. Dabei wird sowohl auf die Fabel als literarische Gattung, als auch auf die Förderung kreativer Verfahren in der Schule eingegangen, insbesondere im Fremdsprachenunterricht in der Realschule. Ein in der Praxis erprobter Erfahrungsbericht ist angeschlossen.
Author: | Regina Doll |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1291 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/04/06 |
Release Date: | 2009/04/06 |
GND Keyword: | La Fontaine; Jean de; Französischunterricht; Realschule; Fabel |
Institutes: | Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für Anglistik |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |