• search hit 1 of 1
Back to Result List

Stille und Meditation im Religionsunterricht in der Grundschule

  • Die Arbeit geht auf das natürliche Bedürfnis nach Stille und der bewussten Sinneswahrnehmung der Welt des Kindes ein, und erklärt inwiefern Stille und Meditation im Religionsunterricht dem Kind zu einer Öffnung der Sinne und einem Gespühr für die eigene Mitte verhelfen können, welches als die Grundlage für die Entwicklung der eigenen Spiritualität angesehen wird.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Evelyn Wagner
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1440
Document Type:Study Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2009/04/06
Release Date:2009/04/06
GND Keyword:Stille; Meditation; Religionsunterricht; Grundschule; Religionspädagogik; Spiritualität
Institutes:Fakultät für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik / Institut für Evangelische und Katholische Theologie / Religionspädagogik
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Access Right:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0