Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Klassenpartnerschaft zwischen deutschen und nepalesischen Kindern im Rahmen interkulturellen Verstehens auf der Basis des "Weltethos"

  • Die Arbeit beschäftigt sich mit Möglichkeiten, wie anhand einer die europäischen Grenzen überschreitenden Klassenpartnerschaft ein Beitrag zu mehr Weltoffenheit und -bewusstsein der jungen Generation geleistet werden kann. Die Neugier und Unvoreingenommenheit der Kinder wird genutzt, um durch persönlichen Bezug zu Menschen fremder Länder interkulturelles Verstehen zu fördern. Dabei nimmt das Konzept des "Weltethos" eine wichtige Rolle ein, als Förderer der globalen Friedenserziehung und Vermittler zwischen den Weltreligionen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Caroline Heusel
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1349
Document Type:Study Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2009/04/06
Release Date:2009/04/06
Tag:Klassenpartnerschaft; Schulklasse
GND Keyword:Partnerschaft; Nepal; Interkulturelles Verstehen; Kulturkontakt; Kulturvergleich; Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Erziehung; Weltethos
Institutes:Fakultät für Bildungswissenschaften / Institut für Erziehungswissenschaft
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt