PISA-ein modernes Orakel. PH-FR 2003/1

• PISA - Ein modernes Orakel Zu diesem Heft (Seite 2) PISA 2000 - Ergebnisse und Konsequenzen (Seite 2) Wolfgang Schwark:Lehrerinnenbildung und ihre Wirksamkeit (Seite 4) Siegfried Thiel: PISA und der Sputnik-Schock (Seite 6) Detlef Brunen: Soziale Ungleichheiten im Bildungssystem (Seite 8) Wolfgang Roth: Soziale Kompetenzen - out? (Seite 9) Joachim Pfeiffer: Ende des literarischen Verstehens? (Seite 11) Dorothee Lindenberg: Gute Absichten - kontraproduktiv (Seite 13) Klaus Hoggenmüller: PISA - Stück für viele Personen in endlosen Akten (Seite 16) Gerd Bräuer: Für einen anderen Umgang mit Texten (Seite 17) Eynar Leupold: PISA „al dente“ (Seite 18) Christa Röber-Siekmeyer: Lesen lernen in der Grundschule (Seite 20) Holger Rudloff: Beliebt sein zählt ... (Seite 22) Achim Bühler/Erwin Graf: PISA: Konsequenzen für den Chemieunterricht (Seite 23) Martin Ganter: Lust auf Naturwissenschaften? (Seite 25) Volker Schneider: Science - was könnte das sein? (Seite 27) Sybille Schütte: Was haben PISA und Pizza gemeinsam? (Seite 30) Klaus Günther: PISA - Konsequenzen für den mathematischen Unterricht (Seite 31) Helga Epp:Wolfgang Edelstein im Gespräch über PISA und die Konsequenzen für die Lehrerbildung (Seite 34)

ISSN:1611-0390
Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg