Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Frauen in der Wissenschaft - Lebensgeschichten und Karrieren. Interdisziplinäre Ansichten 2.

  • Das Thema dieser Ringvorlesung lautete: „Frauen in der Wissenschaft - Lebensgeschichten und Karrieren“.Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Fakultäten und Institute der Pädagogischen Hochschule Freiburg waren mit Vorträgen an der Ringvorlesung beteiligt und bearbeiteten das Thema jeweils aus der Perspektive ihrer Fachdisziplin. Im interdisziplinären Diskurs konnten Unterschiede wie Gemeinsamkeiten in Biographieverläufen jenseits der Grenzen einzelner Fachwissenschaften herausgearbeitet und auf strukturelle Bedingungen hin befragt werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Helga M. Epp
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-273
Series (Serial Number):Schriftenreihe der Frauenbeauftragten der Pädagogischen Hochschule Freiburg (3)
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2007/09/13
Contributing Corporation:Büro der Gleichstellungsbeauftragten der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Release Date:2007/09/13
GND Keyword:Frau; Wissenschaft; Geschlechterforschung
Source:Frauen in der Wissenschaft. Lebensgeschichten und Karrieren. Helga M. Epp (Hrsg.) Interdisziplinäre Ansichten 2. Ist auch noch als CD-ROM im Gleichstellungsbüro der Pädagogischen Hochschule zu erwerben. In der hier vorliegende Version sind die Hörbeispiele nicht verfügbar.
Institutes:Sonstige Einrichtungen / Sonstige Einrichtungen
DDC class:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 000 Allgemeines, Wissenschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0