Kooperieren, vernetzen und zusammenarbeiten: Forschung - Lehre - Campus: PH-FR 2011/2. 2012/1

• Ulrich Druwe: Kooperation, Vernetzung und Zusammenarbeit. Kerstin E .Kohl: Wissenschaftlicher Nachwuchs zwischen Pinguinen, Berlin und London. Nicolas Robin, Andreas Schulz: Das Promotionskolleg exMNU. Johannes Lebfromm: Austauschen – vernetzen – bewerten. Mechthild Hesse: Vernetzen mit Stetson. Partnerschaft mit der Stetson University – ein Glücksfall. Thomas Fuhr: Austausch mit Kanada. Partnerschaft mit der York University in Toronto. Ingrid Vonrhein, Gillian Stringer: Studying in the British Isles. Adalbert Wichert: Freundschaft lebt vom Gedankenaustausch. 20 Jahre Kooperation mit der Uniwersytet Pedagogiczny Kraków. Ekkehard Geiger: Netzwerke schaffen zwischen deutschen und polnischen Studierenden. Gregor C. Falk: Was macht eigentlich ein Geograph in Bangladesch? Alfred Holzbrecher: Über die Haltbarkeit von Knoten. Kooperationen in der Bildungsregion Freiburg. Georg Brunner: Überlebens-Netzwerke. Weitgespannte musikalische Kooperationen. Brunhilde Böhler: Herausforderungen sind nur gemeinsam zu bewältigen. Das Zentrum für Lehrerfortbildung Freiburg (ZELF). Christa Pötter, Karin Schleider: Ausbildung von Schulbegleiter/innen. Diagnose und Förderung im „Netzwerk starke Kinder“. Helga Epp: Miteinander lernen. Interview mit Jutta Heppekausen, Leiterin des Freiburger Lernbegleiter/innenprojekts mile. Andreas Lutz: Zeitung in der Schule. Matthias Hutz: Eine Win-Win-Konstellation. Kooperation mit der Universität Freiburg im Fach Englisch. Andy Richer, Thomas Diehl: Studiengänge für das „Höhere Lehramt an beruflichen Schulen“. Verena Bodenbender: Der Integrierte Studiengang. Eine Kooperation mit der Université de Haute Alsace in Mulhouse. Constanze Werth, Petra Gretsch: Deutsch-Französische Perspektiven Schriftspracherwerb in der Grundschule – cela nous/vous concerne?

Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Document Type:Periodical Part
Date of Publication (online):2012/01/24
Release Date:2012/01/24