Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Lehrer/innenbildung in Baden-Württemberg. Forschung - Lehre - Campus. PH-FR 2011/1

  • Ulrich Druwe: Lehrerbildung in Baden-Württemberg (S.5) Gerald Wittmann; Olivier Mentz: Für und Wider : die neue Struktur der Lehramtsstudiengänge (S.6-7) Christoph Straub: Lehrerbildung als gemeinsame Aufgabe.(S.8-9) Monika Neumann; Erwin Graf: Perspektiven des Lehramtes in Baden-Württemberg (S.10-11) Albert Scherr: Lehrerbildung in der Einwanderungsgesellschaft (S.12-13) Marion Degenhardt; Jutta Heppekausen: Kultur der Anerkennung (S.14-17) Sieglinde Eberhart u.a.: Sprech-Kompetenzen im Lehrberuf (S.19) Uwe H. Bittlingmayer; Barbara Peter: Funktionaler Analphabetismus (S.20-21) Peter Krauss-Hoffmann; Volker Schneider: Gesundheitserziehung im Lehrplan (S. 23-25) Camilla Granzin; Anja Bechstein: Gender-Aspekte in Stuidum und Schule (S. 26-27) Katja Schnitzer u.a.: Sind Lehramtsstudierende auf ihr mehrsprachiges Tätigkeitsfeld vorbereitet? (S. 28-29) Monika Löffler: Perspektiven aktiver Medienarbeit (S. 30-31) Thomas Diehl u.a.: Evaluation der Nachhaltigkeit der Lehrerfortbildung im Land Baden-Württemberg (S.32)

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-3847
Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Document Type:Periodical Part
Language:German
Date of Publication (online):2011/08/10
Contributing Corporation:Rektor der Pädagogischen Hochschule
Release Date:2011/08/10
GND Keyword:Pädagogik; Zeitschrift; Lehrerbildung; Baden-Württemberg
Volume:2011
Issue:Heft 1
Institutes:Zentrale Einrichtungen / Rektorat
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Journal Collections:PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0