Didaktische Initiativen. PH-FR 2001/1

• Didaktische Initiativen in Geistes- und Naturwissenschaften Zu diesem Heft (Seite 2) Klaus Hartmut Wiebel/Eberhard Claus: Neue (?) Wege in der Physikdidaktik (Seite 3) Rainer Götz: Erstes deutsches Science-Festival in Freiburg (Seite 5) Eberhard Claus/Klaus Hartmut Wiebel:Das Science-Festival in Zahlen und im Echo der Besucher (Seite 7) K. Daubert/M.Duffner/K. Günther:Geometrie entdecken mit dem Computer (Seite 8) Udo Ritterbach: Ernährungsbildung zwischen Nitratanalyse und Schnüffeltüte (Seite 10) Anne-Marie Grundmeier: Utopien - Ein Mode-Projekt (Seite 11) Achim Bühler/Erwin Graf:Der Apparat (Seite 13) Siegfried Thiel:Welcher Pädagoge liest schon die MNU,welcher Physiker die Zeitschrift für Pädagogik? (Seite 16) Ingelore Oomen-Welke: Grenzen übeschreiten - 13. Symposion Deutschdidaktik (Seite 18) Adalbert Wichert: Deutschdidaktik und Medienkompetenz (Seite 19) Joachim Pfeiffer/Carl Pietzcker: „Der spektakuläre Rückgang des Innenlebens.“ - Überlegungen zur Literaturdidaktik (Seite 21) Jasmin Merz-Grötsch: Heimatlos in der Deutschdidaktik - Schülerinnen und Schüler mit anderen Lernvoraussetzungen (Seite 23)

ISSN:1611-0390
Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Document Type:Periodical Part
Date of Publication (online):2007/10/10
Contributing Corporation:Rektor der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Release Date:2007/10/10
GND Keyword:Pädagogik; Zeitschrift; Didaktik; Geisteswissenschaften; Naturwissenschaften
Volume:2001
Issue:Heft 1