Ergebnisse einer Studie an Realschulen in Baden-Württemberg- Der Stellenwert der Pop-/Rockmusik -
- Wie Musiklehrer über Inhalte in ihrem Unterricht denken, welche Schwerpunkte sie setzen und welchen Stellenwert die bei den Schülern so beliebte Pop-/Rockmusik an Realschulen in Baden-Württemberg hat, wird Gegenstand dieser Arbeit sein. Ihr liegt eine Umfrage zugrunde, bei der Musiklehrer, die an verschiedenen Realschulen in Baden-Württemberg unterrichten, befragt wurden.
Author: | Julia Ruf |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-1116 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/04/01 |
Release Date: | 2009/04/01 |
GND Keyword: | Musikerziehung; Realschule; Baden-Württemberg; Popmusik; Rockmusik |
Institutes: | Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften / Institut für Musik |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |