Eine Hochschule – Ein Buch: Kreative AuseinandersetzungEine Hochschule – Ein Buch: Kreative Auseinandersetzung. PH-FR 2005/2

• Eine Hochschule – Ein Buch: Kreative Auseinandersetzungen Helga Epp: Eine Hochschule – Ein Buch: Kreative Auseinandersetzungen – Die Pflicht und die Kür (Seite 2) Ingo Schulze: Einem Schreiber kann nichts Besseres widerfahren als gelesen zu werden – Offener Brief (Seite 4) Ursula Elsner: Hauptsache Lesevergnügen?! – Zur Rezeption des Buches im Kontext der Wende-Literatur (Seite 5) Alles eine Frage des Blickwinkels – Auszüge aus dem Mitschnitt des Gesprächs mit Ingo Schulze (Seite 9) Wolfgang Roth: 33 Theorien zum Glück – Bedeutung der Glücksthematik in der psychologischen Forschung (Seite 11) Holger Rudloff: Das Glück ist gar nicht vorgesehen – Überlegungen zum Thema Glück in der deutschen Literatur (Seite 17) Reinhold Voß: Eine Reise mit ungewissem Ausgang – Annäherungen an Ingo Schulzes Buch „Von Nasen Faxen und Ariadnefäden“ (Seite 20) Udo Ritterbach: Trennung und Vermischung der Orte von Erwerbsarbeit und Haushaltsarbeit (Seite 24) Petra Kügler: „WIE OFT hatten wir zu den Rundbogenfenstern aufgeschaut …“ – Glücksmomente im Team!? (Seite 27) Hildegard Wenzler-Cremer u.a.: Das Team aus der Sicht der Frauen (Seite 28) Sabine Karoß: Eine Hochschule – Ein Buch! Ein Tanz?! – Eine Einladung zum Experimentieren (Seite 29)

ISSN:1611-0390
Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg