Europa – und darüber hinaus. PH-FR 2006/1
- Europa – und darüber hinaus Norbert Huppertz: Auf den Anfang kommt es an – Ein Plädoyer für europäische Identität und Weltbürgerlichkeit (Seite 2) Alfred Holzbrecher: Lernen für Europa – Zur Aktualität eines didaktischen Konzepts Interkulturellen Lernens (Seite 5) Rudolf Denk: Für Europa lehren, lernen und forschen (Seite 7) Olivier Mentz: Wo geht´s hier nach Europa? (Seite 10) Olaf Kühn, Eynar Leupold, Colette Prost, Jean-Louis Poirey: Sprachenlernen in Europa – Evaluation im Fremdsprachenunterricht (Seite 12) Volker Schneider: Gesundheitserziehung in Europa (Seite 13) Engelbert Thaler: ELF = Europa + Languages + Fußball (Seite 16) Hans-Georg Kotthoff: Borders, Mobilities, Identities: European Educational Action – Eine Fachtagung (Seite 18) Matthias Pilz: Informelles Lernen – Ein EU-Projekt (Seite 20) Wolfgang Hug: Nach Europa unterwegs – Eine Rezension (Seite 22) Tillmann Kreuzer: Bei Freunden zu Hause – Studierende aus aller Welt an der Pädagogischen Hochschule (Seite 23) Astrid Schwärzle, Verena Deissler: Zirkus libre – Studierende gründen eine Jongliergruppe in Frankreich (Seite 24) Agnieszka Sikora: Stetson University Florida – Eine Ausstellung (Seite 25) Herwig Wulf: PH-FR – Stetson University (Seite 27)
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-303 |
---|---|
ISSN: | 1611-0390 |
Parent Title (German): | PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
Document Type: | Periodical Part |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2007/09/20 |
Contributing Corporation: | Rektor der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
Release Date: | 2007/09/20 |
GND Keyword: | Pädagogik; Zeitschrift; Europa; Europäische Union |
Volume: | 2006 |
Issue: | Heft 1 |
Institutes: | Zentrale Einrichtungen / Rektorat |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Journal Collections: | PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0 |