Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 6 of 6
Back to Result List

Alt und jung miteinander - Seniorenstudium. PH-FR 1991/1

  • Jürgen Jahnke: Zu diesem Heft (Seite 2) Willy Potthoff/Antonius Wolf: Das Seniorenstudium an der PH Freiburg (Seite 2) Helga Kaiser: Ist das Seniorenstudium gefährdet? (Seite 4) Jürgen Jahnke: "Reizwort Mode" (Seite 4) Beiträge von der 2. Arbeitstagung des Seniorenstudiums (Seite 6) Maria Bosse-Sporleder: Vom Mitbringen und Entdecken (Seite 7) Bernd Steinhoff: Zum Thema "Stadt" im Seniorenstudium (Seite 7) Gisela Bärbel Schmid: Vom Umgang mit der Antike (Seite 9) Regine Kather: Probleme neuzeitlicher Philosophie (Seite 10) Roswitha Lehmann: Bewährung philosophischer Kompetenzen (Seite 11) Gerhard Hebbeker: Alt und Jung im philosophischen Gespräch (Seite 12) Horst Schleifer: Entwicklungspsychologie und Seniorenstudium (Seite 13) Seniorenstudium im Fach Kunst (Seite 14) Hans-Dieter Müller: Interaktionen verschiedener Altersgruppen (Seite 15) Michael Kühlmann: Hochschuldidaktische Probleme altersgemischten Studierens (Seite 16) Jürgen Eierdanz: Wissenschaftliche Weiterbildung älterer Erwachsener (Seite 17) Bernd Steinhoff/Jürgen Jahnke: Das Freiburger Seniorenstudium (Seite 18) Presseecho (Seite 19)

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-924
Parent Title (German):PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Document Type:Periodical Part
Language:German
Date of Publication (online):2008/10/29
Contributing Corporation:Rektor der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Release Date:2008/10/29
GND Keyword:Pädagogik; Zeitschrift; Seniorenstudium
Volume:1991
Issue:Heft 1
Institutes:Zentrale Einrichtungen / Rektorat
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Journal Collections:PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung - CC BY-NC-ND 3.0