Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Repräsentationen von Geschlechterrollen in der Sekundarstufe I: Eine vergleichende Schulbuchanalyse zweier Mathematikschulbücher

  • In der vorliegenden Masterarbeit werden zwei ausgewählte Mathematikschulbücher der Sekundarstufe I in Bezug auf sprachliche und bildliche Konstruktion von Männlichkeit und Weiblichkeit mit Hilfe der qualitativen Inhaltsanalyse (Mayring) untersucht.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Guillemette Studer
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-9599
Referee:Bettina Fritzsche
Advisor:Andreas Köpfer
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Freiburg
Granting Institution:Pädagogische Hochschule Freiburg
Date of final exam:2022/02/09
Release Date:2022/05/05
GND Keyword:Geschlechterrolle; Schulbuch; Analyse; Mathematikunterricht
Page Number:94
Institutes:Fakultät für Bildungswissenschaften
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International