Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Strategien der Binnendifferenzierung

  • Dass bei pädagogischen Entscheidungen die Heterogenität der Lernenden berücksichtigt werden muss,ist keine neue Erkenntnis. Viele unterschiedliche Strategien des Differenzierens werden schon seit Jahrzehnten diskutiert, in der täglichen Praxis umgesetzt und auch empirisch untersucht. Ein Überblick über wichtige Ansätze.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katharina LoiblORCiD, Timo LeudersORCiD
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-9552
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2021
Release Date:2022/03/17
GND Keyword:Heterogenität; Differenzierung; Lernen
Edition:Manuskriptversion
Page Number:8
Note:
Erschienen in: Pädagogik H.1/2021 S. 39-45, Weinheim: Beltz.
Institutes:Fakultät für Bildungswissenschaften
Fakultät für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt