Die Geschichte der Rußlanddeutschen. Filmheft für den DaF-Unterricht / Sprachniveau C1-C2.

  • Im Sommersemester 2015 wurde an der Pädagogischen Hochschule Freiburg ein Projektseminar „Film im DaF-Unterricht“ angeboten. Im Rahmen des Seminars wurde der Dokumen¬tarfilm „Vorbild und Sündenbock. Die Geschichte der Rußlanddeutschen.“ (Regie: Rudolf Steiner im Auftrag der Otto Benecke Stiftung e.V.; Produktionsland: Deutschland, 1995) analysiert und für den DaF-Unterricht didaktisiert. Die Seminarergebnisse werden im vorliegenden Filmheft verfasst. Die Erprobung der ausgewählten Aufgaben erfolgte an der Pädagogischen Universität Woronesch (Russische Föderation) – Partneruniversität der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Natalia Hahn
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-5027
Document Type:Course Material
Language:German
Year of Completion:2015
Release Date:2016/01/21
Tag:DaF-Unterricht; Filmheft
GND Keyword:Deutsch als Fremdsprache; Film; Filmarbeit; Filmbildung
Pagenumber:44
Dewey Decimal Classification:400 Sprache
Access Right:Frei zugänglich
Journal Collections:Filmheft für den DaF-Unterricht
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen

$Rev: 12793 $