Mit der App klimakids das systemische Denken zum Klimawandel fördern
- Das systemische Denken gilt als Schlüsselkompetenz innerhalb der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Die App klimakids ist im Rahmen eines Forschungsprojekts entstanden und es wird untersucht, wie wirkungsvoll das systemische Denken mithilfe von (digitalen) Systemmodellen gefördert werden kann und wie sich diese auf Aspekte systemischen Denkens auswirken.
Author: | Sven Frey |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-33894 |
DOI: | https://doi.org/10.60530/opus-3389 |
ISSN: | 2944-3571 |
Parent Title (German): | KlimaWandelBar Ausgabe Nr. 2 |
Editor: | Vanessa Aeschbach, Christian Hörsch, Jennifer Stemmann |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2024 |
Release Date: | 2025/01/28 |
Issue: | 2 |
First Page: | 23 |
Last Page: | 26 |
Institutes: | Zentrale Einrichtungen / ReCCE Research Center for Climate Change Education and Education for Sustainable Development |
Open Access: | Frei zugänglich |
Journal Collections: | KlimaWandelBar |
Licence (German): | ![]() |