Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Mit der App klimakids das systemische Denken zum Klimawandel fördern

  • Das systemische Denken gilt als Schlüsselkompetenz innerhalb der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Die App klimakids ist im Rahmen eines Forschungsprojekts entstanden und es wird untersucht, wie wirkungsvoll das systemische Denken mithilfe von (digitalen) Systemmodellen gefördert werden kann und wie sich diese auf Aspekte systemischen Denkens auswirken.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sven Frey
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-33894
DOI:https://doi.org/10.60530/opus-3389
ISSN:2944-3571
Parent Title (German):KlimaWandelBar Ausgabe Nr. 2
Editor:Vanessa Aeschbach, Christian Hörsch, Jennifer Stemmann
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2024
Release Date:2025/01/28
Issue:2
First Page:23
Last Page:26
Institutes:Zentrale Einrichtungen / ReCCE Research Center for Climate Change Education and Education for Sustainable Development
Open Access:Frei zugänglich
Journal Collections:KlimaWandelBar
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International