Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

KlimaWandelBar Ausgabe 1 2024

  • KlimaWandelBar ist eine Zeitschrift, die sich an Lehrkräfte und andere Bildungsakteure richtet. Ziele von KlimaWandelBar sind die Kommunikation von Erkenntnissen aus der empirischen Bildungsforschung im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Klimabildung sowie die Inspiration der Schulpraxis. Herausgegeben wird die Zeitschrift von Vanessa Aeschbach, Christian Hörsch und Jennifer Stemmann im Auftrag des Forschungszentrums ReCCE, einer zentralen wissenschaftlichen Einrichtung der Pädagogischen Hochschule Freiburg mit einem Fokus auf BNE und Klimabildung. Inhalte von Ausgabe Nr. 1, 2024: (1) Machen die Einstellungen der Lehrkräfte den Unterschied? (2) Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Schule: mit Kopf und Hand, aber ohne Herz? (3) Aus dem Leben einer Wissenschaftlerin (4) Let’s play Free Rivers (5) Lehrkräfte vernetzen sich (6) Klimawandel-Experimente für die MINT-Fächer (7) Wind- und Sonnenenergie in Deutschland

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-32991
DOI:https://doi.org/10.60530/opus-3299
Editor:Vanessa Aeschbach, Christian Hörsch, Jennifer Stemmann
Document Type:Periodical
Language:German
Year of Completion:2024
Contributing Corporation:ReCCE - Research Center for Climate Change Education and Education for Sustainable Development
Release Date:2024/07/31
Tag:Bildung für nachhaltige Entwicklung; Klimabildung; empirische Bildungsforschung
GND Keyword:Klimaänderung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Klimawandel
Page Number:20 S.
Institutes:Zentrale Einrichtungen / ReCCE Research Center for Climate Change Education and Education for Sustainable Development
Journal Collections:KlimaWandelBar
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International