Open Schooling im Kontext Ökologische Trauer
- Der Artikel gibt Antworten auf die Frage, ob die Methode Open Schooling als neue Form des MINT-Lehrens und -Lernens dazu beitragen kann, ökologische Trauer zu bewältigen und bezieht sich dabei insbesondere auf das EU-Projekt MOST als erfolgreiches Praxisbeispiel.
Author: | Sabrina Deck, Elena Köck, Sabine Mickler, Katja Maaß |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-32252 |
Parent Title (German): | PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Contributing Corporation: | Pädagogische Hochschule Freiburg |
Release Date: | 2023/12/21 |
Tag: | EU-Projekt MOST; STEM; Ökologische Trauer Eco grief; Open Schooling |
GND Keyword: | MINT-Fächer |
First Page: | 1 |
Last Page: | 4 |
Note: | Engl. Ausg. u.d.T.: Ecological Grief and Open Schooling |
Institutes: | Zentrale Einrichtungen |
DDC class: | 500 Naturwissenschaften und Mathematik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |