Frauen in der Wissenschaft - Lebensgeschichten und Karrieren. Interdisziplinäre Ansichten 2.

  • Das Thema dieser Ringvorlesung lautete: „Frauen in der Wissenschaft - Lebensgeschichten und Karrieren“.Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Fakultäten und Institute der Pädagogischen Hochschule Freiburg waren mit Vorträgen an der Ringvorlesung beteiligt und bearbeiteten das Thema jeweils aus der Perspektive ihrer Fachdisziplin. Im interdisziplinären Diskurs konnten Unterschiede wie Gemeinsamkeiten in Biographieverläufen jenseits der Grenzen einzelner Fachwissenschaften herausgearbeitet und auf strukturelle Bedingungen hin befragt werden.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Helga M. Epp
URN:urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-273
Series (Serial Number):Schriftenreihe der Frauenbeauftragten der Pädagogischen Hochschule Freiburg (3)
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2007/09/13
Contributing Corporation:Büro der Gleichstellungsbeauftragten der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Release Date:2007/09/13
GND Keyword:Frau; Geschlechterforschung; Wissenschaft
Source:Frauen in der Wissenschaft. Lebensgeschichten und Karrieren. Helga M. Epp (Hrsg.) Interdisziplinäre Ansichten 2. Ist auch noch als CD-ROM im Gleichstellungsbüro der Pädagogischen Hochschule zu erwerben. In der hier vorliegende Version sind die Hörbeispiele nicht verfügbar.
Institutes:Sonstige Einrichtungen / Sonstige Einrichtungen
Access Right:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung

$Rev: 12793 $